Allgemein:

Startseite

Über den Islam / On Islam

Linksextreme Zensur von Leser-Kommentaren

Tagesanzeiger: Meine zensurierten Leser-Kommentare

NZZ, Watson, Blick: Zensurierte Kommentare

Klimawandel - Klimaerwärmung

Die Entopiophobie der Rot-Grün-Regenbogenfarbigen

Definition Linksextremismus / politische Linke

Kunst

Meinungsäusserungs-Freiheit / Gesinnungs-Freiheit

Lügenverbreiter barrikade.info

Starfield Bildschirmschoner Screensaver Download

Impressum und Kontakt

Deshalb ein Nein zum Elektro-Auto

Hier Wirkungsgrad E-Auto und Verbrenner kann man nachlesen, dass ein Elektro-Auto und ein Auto mit Verbrennungs-Motor nahezu denselben Wirkungsgrad haben, entgegen dem rot-grünen Lügenmärchen, dass das Elektro-Auto einen weitaus grösseren Wirkungsgrad habe, als das Auto mit Verbrennungs-Motor. Weil beide Autos in etwa gleich schwer und optimiert sind, ist der Gesamt-Verbrauch über die Kette von Energie-Erzeugung bis zur Bewegung des Autos auch nahezug identisch. Man muss dann natürlich vergleichbare Autos miteinander vergleichen, um zu diesem Ergebnis zu gelangen.


1. Nein zum Elektro-Auto, weil...

... es schlichtweg zu wenig Strom hat.

Windparks und Solarparks machen aus Landschafts-Schutz-Gründen keinen Sinn. Windparks sind Vogel-Mörder.

In der Schweiz haben wir zusätzlich noch das Problem der massiven Übervölkerung:
In der CH leben 5 Mio. Schweizer und 4 Mio. (eingebürgerte) Einwanderer und ihre Nachfahren. Für die 5 Mio. Schweizer hat es immer genügend zu Essen, genügend Strom und vielleicht sogar genügend Wasser, weil die CH 5 Mio. Menschen mit Nahrung, Strom aus erneuerbaren Quellen und vielleicht sogar Wasser versorgen kann.
4 Mio. (eingebürgerte) Einwanderer und ihre Nachfahren sind überzählig, und müssen repatriiert werden. Die Einwanderung ist zu stoppen und rückgängig zu machen.

Würden die 4 Millionen überzähligen (eingebürgerten) Einwanderer von heute auf Morgen verschwinden, könnte man vieileicht ein paar zehntausend E-Autos damit betreiben. Kaum mehr.


2. Nein zum Elektro-Auto, weil...

... die Akku-Technologie noch nicht so weit ist.
Muss der Akku nach ca. 10 Jahren gewechselt werden, ist das Auto wertlos, weil der Akku-Wechsel exorbitant teuer ist. Wenn es dann noch passende Akkus gibt! Einen Verbrenner verkauft man als gute Occasion, erhält noch Geld dafür, und macht einem nicht so kaufkräftigen Käufer einen Gefallen.

Ab ca. 2027 kommen Natrium-Akkus auf den Markt. Dann könnte sich ein Umstieg lohnen, vorausgesetzt, der Hersteller gibt schrifltiche Garantien, dass die im Auto verbauten Akkus auch in 10 Jahren noch erhältlich sind.

Von einem Kauf von Elektro-Autos ist also abzuraten.

2.3.2024